#TEAM

Ich bin dankbar, dass ich ein Team hinter mir habe, auf das ich mich verlassen kann, auch wenn es mal nicht so läuft.

Nachdem ich schon im Höhentrainingslager einige Tage aus gesundheitlichen Gründen pausieren musste, hat es mich in den wichtigen Wochen vor dem Düsseldorf Marathon nochmal erwischt. Aufgrund dessen musste ich auch meinen Start beim Citylauf in Dresden absagen. In den Tagen danach habe ich noch versucht, ein geregeltes Training zu absolvieren. Aber die zwei Krankheiten haben mich dann doch zu viel Substanz gekostet.

In den Tagen vor dem Berliner Halbmarathon war ich noch zuversichtlich. Der Wettkampf hat mir dann deutlich gezeigt, dass ich jetzt eine Pause brauche, um wieder richtig gesund zu werden und mich zu erholen.

Mein Trainer und ich haben uns somit gegen einen Marathon im Frühjahr entschieden. Jetzt gönne ich mir eine Pause, um dann mit vollen Akkus in die Vorbereitung für den Herbst zu starten.

Es ist wirklich hart, wenn man nach einem dreiviertel Jahr Training kein Ergebnis stehen hat - auch das ist Marathon. Es hilft mir ungemein, dass ich mich immer auf mein #teamschöfi verlassen kann!

 Der Weg ist das Ziel ;-)