10x2km mit dem Marathon Europameister

Noch vier Tage bis zu den Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon...

Ein Kontrahent wird Richard Ringer sein, Olympionike und Marathon Europameister 2022. Mit Richard habe ich eine Woche in Monte Gordo trainiert. Wir haben sehr gut harmoniert und keiner von uns musste seinen Trainingsplan großartig umstellen. 

Für mich war es sehr spannend zu sehen, wie ein 2:08 Marathonläufer trainiert und inwieweit sich zB unsere Laktatwerte unterscheiden. Mir ist bewusst, dass man solche Werte wie Herzfrequenz, Laktat usw. nur bedingt vergleichen kann. Am wichtigsten ist, dass sich meine individuellen Werte immer weiter verbessern.

Ich denke das gemeinsame Training hat uns beide vorangebracht und ich freue mich, gemeinsam mit Richard an der Startlinie zu stehen.

Viel Spaß mit dem Video

Euer Schöfi